Das Ende einer Legende!!

Leider muss ich heute eine traurige Mitteilung machen. Unser guter alter Freund Lincoln TownCar ist leider verstorben 😦
Nach langer Zeit der Treue und Zuverlaessigkeit konnte ihn auch der Mechaniker leider nicht mehr wiederbeleben.

IMG_3198

Ich dachte ich fahre mal in der Mittagspause zum Burgerladen um die Ecke. Schon auf der Hintour (ist nur 3 min. um die Ecke) hab ich gemerkt das irgendwas komisch ist. Der Wagen wollte immer nach rechts aber ich geradeaus. Wir waren uns da irgendwie nicht ganz einig. Dann auf der Tour zurueck war es NOCH schlimmer. Dann … in der Einfahrt zum Office … passierte es. Dort gibt es einen kleinen Huckel nix grosses aber ausreichend. Als ich da drueber fuhr gab es erst einen riesigen lauten Knall und dann ein krasses Schleifgeraeusch. Alles klar .. dachte ich .. also ist jetzt doch nen Reifen geplatzt. Na das erklaerte ja auch warum das Auto so komisch fuhr. Shit… das erste was mir durch den Kopf ging: uebernaechstes Wochenende will ich zu meiner Tochter nach Dallas… passt jetzt nich ganz so gut. Aber nagut nen Reifen sollte sich in einer Woche ja noch besorgen lassen. Ich stand mitten in der Einfahrt was mir noch zusaetzlich Sorgen machte. Normalerweise donnern die immer vom Highway voll in die Einfahrt rein. Aber gut eigentlich sollte ich ja zu sehen sein. Ich machte erstmal den Motor aus und wollte mir anschauen was da passiert war. Was ich DANN allerdings sah verschlug mir echt die Sprache:

IMG_3201

 

IMG_3211

Das war KEIN Reifenplatzer wie angenommen. Da ist irgendwie die ganze Aufhaengung abgerissen. FU**
Das hier mehr auf mich zu kommt wurde mir Augenblicklich klar. Ich rief erstmal meinen Kollegen an das wir zusammen irgendwie ne Idee entwickeln was da noch zu machen ist. Er kam … sah … und lachte!!!! Der Arsch. „Allter kannste ma aufhoeren zu lachen und mir irgendwie helfen?Wir haben hier ein kleines Problem!!“ … Aber er dachte gar nicht drann. Er sagte nur: „Digger … wir habn kein kleines Problem…wir haben nen GROSSES!!!“
Okay… lange Ueberlegen half ja nix… der Wagen musste da irgendwie aus der Einfahrt. Ich hatte keine Lust das mir da noch irgendwie einer hinten drauf donnert. KEIN Problem… ich bin ja ADAC Plus Mitglied. Also entspannt ADAC angerufen und der netten Dame am Telefon erklaert was passiert war und wo genau ich jetzt stehe. Sie unterbach mich hoeflich und sagte „Leider schleppen wir nur in Europa ab. NICHT weltweit. Sie koennen sich an AAA wenden unseren Partner in den USA aber bezahlen muessen Sie den Abschlepper dennoch selber“… HALLO? WAS?? GEHTS NOCH? Ich dachte mit Plus Mitglied und so … machen die ALLES fuer einen …. TJA falsch gedacht.
Waehrend ich noch darueber nachdachte was das alles fuer ein ADAC Scheiss ist … donnerte an uns ein Abschleppwagen vorbei. Wenn ich sage „donnert“ dann meine ich das wirklich. An der Einfahrt geht die 360 vorbei. Das ist nen ganz normaler Highway auf dem die Autos im Schnitt mit 100 km/h vobei „donnern“. Daher auch meine Angst das beim reinfahren irgendwer mich hier ebend NICHT stehen sieht.
Der Abschlepper ging voll in die Eisen als er uns da stehen sah und fuhr mit Rueckwaertsgang wieder zu uns. Er fragte ob wir denn Hilfe braeuchten. Ich fragte was denn seine Hilfe so kosten wuerde? 🙂 Er wollte 65$ haben wollte aber wissen WO er denn das Auto hinbringen solle? Da ich … ganz im Gegensatz zu meinen Kollegen … noch keine Werkstatt meines Vertrauens habe, denn die Karre lief ja immer ganz gut soweit, hatte ich einfach KEINE Ahnung wo es hingehen sollte. Ihm fiel dann zum Glueck noch eine Werkstatt nicht weit vom Office ein. Zu der brachte er uns dann auch.

IMG_3286 IMG_3197

Der Mechniker sagte er wuerde mich spaetestens naechsten Tag anrufen und mir sagen was es kostet. Nun war zunaechst guter Rat teuer. Was mach ich? lass ich reparieren? wenn ja bis wieviel? Sah ja schon uebel aus.
Der Mechaniker der naechsten Tag anrief machte mir allerdings die Entscheidung leicht als er aus seinem 2 Seiten Maengelbericht vorlas und am Ende 2200$ aufrief. Ich hatte gerade mal 800$ mehr fuer den Kauf bezahlt. Das machte keinen Sinn. Okay nun bin ich auf der Suche nach nem Kaufer fuer das ganze. Die ersten haben sich auch schon gemeldet und wollen so ca. 300$ geben…. SACH MA HACKT DITT?? Selbst die Sitze innen drinn sind mehr Wert!!! 🙂

Ich reg mich auch nich auf ueber das was passiert ist. Ich bin eher froh das es mir in der Einfahrt und nicht auf dem Highway selbst passiert ist. Oder noch schlimmer in Dallas mit meiner Tochter im Auto!!! Also alles gut. Wir hatten viel Spass zusammen. Wir waren in New Orleans, am Strand in Port Aransas und vieles mehr. Und auch wenn die Ammis selber sagen man solle sich doch blos kein Amerikanisches Auto kaufen weil die alle Schrott sind sondern besser nen Deutsches oder Japanisches. Ich wuerde immer immer wieder nen Lincoln kaufen.

Ist einfach nen suuuper geiles Auto!!!

8 Gedanken zu “Das Ende einer Legende!!

  1. Was für ein Scheiß! Trotzdem gut, dass nur das Auto „verletzt“ ist… Aber $2200 ist auch schon ein ordentlicher Beinbruch.

Hinterlasse einen Kommentar