Autowäsche… wie vom anderen Stern…UnFuckingFassbar

Ich hab zwar heute gerade erst den nächsten Bericht aus New Orleans hochgeladen aber die Nummer muss ich schnell noch hinterher schieben weil sie sooo unglaublich ist und das wird auch kein riesen Vortrag sondern nur nen kleiner Bericht… so hoffe ich mal.

Nachdem ich aus New Orleans zurück kam war mein Auto total verdreckt und sah im Innenraum genauso aus:

IMG_1316[1]

Normalerweise steh ich nich so auf Autowäsche… nen Auto muss fahren und nich gewaschen werden 🙂
Aber ich dachte mir nach der Tour kann man auch mal waschen gehen. Zumal auch irgendwelche Vögel dachten mein Auto sei ne öffentliche Toilette… also sah unschön aus das ganze. Bei mir um die Ecke gibts ne Waschanlage, hab ich irgendwann mal beim Vorbeifahren gesehen. Sowas wie CleanCar oder so… jedenfalls dachte ich das. Nach dem Anstellen in der Line kam mir schon irgendwas komisch vor weils alles so anders aussah. Schon kam nen Typ von der Autowäsche auf mich zu und fragte was ich denn wolle… „naja bitte nur normale Wäsche… nix mit Wax oder sonst welchen Späßen“ … „ja okay also das einfache Program kostet 13,95$… Waschen und saugen? Ja?„… „Äh.. ja saugen mach ich dann später„…“ne ne machen wir doch für Sie„… „Okay und was mach ich solange??„… „na Sie bezahlen und warten da drinn

??HÄ??

Okay und dann ging der absolute Wahnsinn ab. Zunächst malte der Typ mit irgendeiner Kreide oder Wachsstift ne Nummer auf meine Autoscheibe. Dann gab er mir ne Quittung die gerade aus nem kleinen Drucker kam den er an seinem Gürtel trug. Auf meine Frage wo ich denn den ganzen Müll aus meinem Fußraum hinmachen kann kam die Antwort „Sie gehen jetzt da rein … bezahlen und trinken nen Kaffee … den Rest übernehmen wir…
MUHAAAAA … Was geht denn hier ab??

Step 1:

ein emsiger kleiner Mexicaner räumt den ganzen Müll aus meinem Auto… saugt die Karre komplett aus und wäscht mit nem langen Besen mein Autodach vor. Anschließend fährt er die Karre vor die 2m entfernte Waschstraße.

IMG_1399

Step 2:

Zwei weitere auch sehr emsige Mitarbeiter seifen meine Karre von Hand!!! mit Lappen ein

IMG_1403

Step 3:

einer von den beiden fährt die Karre ans Band und die Karre wird automatisch durch die Waschstraße geschoben

IMG_1407

Step 4:

der nächste Mitarbeiter fährt die Karre raus und stellt sie zu den anderen Karren unter solch ein Zeltdach

IMG_1409

Step 5:

2 in Worten ZWEI mexicanische Frauen polieren das ganze Auto… alle Felgen … jede Scheibe… auch innen!!!

IMG_1416 IMG_1412

Step 6:

der Typ von der FinishLine (Endabnahme) poliert nochmal alles über inclusive Felgen … pustet mit nem Luftschlauch nochmal das Wasser aus allen Ritzen und Spiegeln raus und wischt zum Schluss die Kreide Nummer von meiner Scheibe…

IMG_1426

FERTIG!!!

Am Ende waren 9 Leute (incl. Kassierer und Einweiser) mit meiner Karre beschäftigt, das ganze dauert ca. 15min. und kostet 13,95$ also ca. 10,20EUR !!!

Tja und was mach ich die ganze Zeit??
Ich geh rein in die kleine Halle wo alle anderen auf ihre Karren warten… mach nen paar Bilder durch die Glasscheibe… nehm mir dann ne Cola aus dem Automaten… dazu nen kleines Eis … und Popcorn… dann geh ich bezahlen … aber nur die 13,95$ für die Wäsche … der Rest ist umsonnst!!!!
Während ich mein Eis esse schaue ich zu wie einer der anderen wartenden gerade noch massiert wird… natürlich auch umsonnst…

 

13,95$

 

ich glaub ich spinne. Da bekommt der Begriff Servicewüste Deutschland völlig neue Dimensionen…
Fazit: Autowaschen kann auch Spaß machen 🙂

IMG_1421

10 Gedanken zu “Autowäsche… wie vom anderen Stern…UnFuckingFassbar

  1. Die leben vom Trinkgeld. Die werden sich gefreut haben über die paar Kröten, die du als Trinkgeld wahrscheinlich nur dagelassen hast…. :/
    Voll die Leistung erbracht für umsonst, weil du es nicht gerafft hast.

  2. Ich bin irritiert: Die Mädels hatten ja gar keine Bikinis an! *grins*

    Für 10,20€ bekommst du hier gerade mal ne Dusche für´s Auto, der Staub ist weg, aber der echte Dreck ist auf jeden Fall noch dran. Und innen hat dann auch keiner sauber gemacht. Für diesen Rundumservice wärst du in D eher schon um die 50€ los! Und die Mitarbeiter verdienen trotzdem fast nix…

  3. Dont forget the Tip (viel mir auch als erstes ein, als ich das laß) 😉 Ja sauber, und Karre ist ja auf einmal hellrot und die Türgriffe sind gar nicht schwarz *hehe* Aber wie können denn die Getränke und Futter da auch noch mit drin sein. Echt Unfuckingbelievable. Ich glaub ich mach hier in Deutschland so ne Anlage auf mit (Bulgaren und Kroaten sind ja jetzt unsere neuen Gastarbeiter)… 😉

    Aber hast gar nicht geschrieben, ob noch Wasser in deine Karre läuft. Ist das behoben worden oder hast jetzt wieder Fische im Beifahrerfussraum ?

  4. Hehe is ja mal geil!!! Und da sagen alle immer die Deutschen sind in Sachen Autopflege Weltmeister! Der Titel geht dann wohl eindeutig an Texas!

  5. Wow!

    Das war echt geil – man darf nur nicht fragen, was die Mexikaner als Gehalt bekommen …

    Hast Du denn Trinkgeld gegeben, oder wurde das nicht erwartet?

    Dein Fan
    wolfi

Hinterlasse einen Kommentar