Ein Wochenende in Californien, eine arabische Hochzeit, Breaking Bad und Netflix

Hallo Leute,

nach langer Abstinenz nutze ich den heutigen kalten und verregneten Sonntag um wenigstens mal ein kleines Update zu geben. Irgendwie kommt immer was dazwischen wenn ich mal was für den Blog schreiben will. Aber heute geht eher keiner raus an die Frische Luft bei gefühlten 10 Grad und komplett verregnet. Ein Concert der „THE NIGHTOWLS“ wurde abgesagt… ein Drachenbau Contest das „Zilker Park Kite Festival“ wurde um ne Woche verschoben… na dann kann ich auch auch mal was für den Blog tun. Obwohl ich könnte ja auch den ganzen Nachmittag eine Folge „Breaking Bad“ nach der anderen schauen .. Naja ist nich sooo produktiv also schreib ich dann mal was 🙂

BreakingBad

Ja dieses „Breaking Bad“ hat mich echt gepackt. Ich bin normalerweise ÜBERHAUPT  kein Freund von Serien schon gar nicht wenn sie im TV kommen weil man dann immer gezwungen ist zu bestimmten Zeiten am TV zu hocken. Das ist mir irgendwie zu restriktiv … Aber hier hab ich nun nen Netflix Account weil mir irgendwann die ganze Werbung im TV sowas von auf den Senkel ging das ich bereit war 6,99$/Monat dafür auszugeben. Klar gibt’s  (wie im TV)  auch bei Netflix Müll aber wenn nen Film scheisse ist dann nimmt man halt einfach den nächsten was im TV ja nicht ganz so einfach ist 🙂 . Inzwischen ist meine Tochter in Dallas auch auf den Geschmack gekommen und so teilen wir uns für nen Dollar mehr im Monat den Account.
Meine Arbeitskollegen waren ständig dabei (seit wir hier sind) über Breaking Bad zu schwärmen. Da die ansonsten NUR Horror Movies toll finden dachte ich das diss auch wieder sowas ist. Dann fing meine Tochter aber auch damit an und sie schaut NIEMALS Horror Zeugs. Also bin ich mal in die erste Folge eingestiegen und war SOFORT infiziert. DANG!! Nu kleb ich fest und schreib nix mehr im Blog 🙂
Ich hoffe mal das ich wenn ich dann wieder in Deutschland bin auch weiter so easy wie hier (über meinen neuen Android-TV-Stick) Netflix schauen kann. Hab schon gehört es geht irgendwie aber das werden wir dann sehen. Einige Alternativen zu Netflix gibts ja auch noch…

CALIFORNIA!!!

IMG_20140222_174218_edit

Letztes Wochenende bin ich dann mal für 4 Tage nach L.A. gejettet. Einer meiner Arbeitskollegen, der hier in Austin lebt, hat seine Freundin, die in L.A. lebt geheiratet. ALLTER was nen Weekend!!! Aber fangen wir mal von vorne an:
Da ich L.A. bisher nur vom Flughafen kannte oder aber vom im Stau stehen bei der Durchreise und da mein Neffe gerade für ein Semester dort studiert hab ich an das Wochenende noch den Freitag und Montag angehängt damit sich das auch wenigstens ein wenig lohnt. Zudem war die Hochzeit auch erst am Sonntag, so das ein Rückflug erst am Montag Sinn machte. Also bin ich am Donnerstag nach der Arbeit los und da nach CA ja nochmal 2h Zeitverschiebung nach hinten sind kam ich auch all zu spät dort an. Beim Mietwagen wollte ich diesmal sparen da ich ja nur für 4 Tage dort war. Also probierte ich mal Hotwire aus weil auch die Kollegen das als Empfehlung ausgesprochen haben. Bisher bin ich eigentlich nur immer direkt über ALAMO gegangen weil die eh am günstigsten waren… Da ich aber erst eine Woche vorher den Mietwagen gebucht hatte war ALAMO bei 240$ und mein Vermieter die „nu car rentals“ lagen bei 118$ für den gleichen Zeitraum. ALLTER vatta was nen KAGG Laden!!! Zunächst fährt man mit dem Shuttle Bus zu nem Hotel weil die Vermietstation irgendwo hinten im Hotel ist… gut das muss man bei den anderen Vermietern ja auch. Das der Bus gefühlt nich ganz so oft kommt wie die Shuttles der anderen hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört. ABER: Ich hab nun schon seit 2 Jahren eine Lufthansa Miles&More Gold Business Card… kostet 95€ im Jahr.

M&M Gold

klar sind 95 EUR im Vergleich zu anderen Karten teuer. Aber die Leistungen sind auch suuper. So hätte ich vor 2 Jahren (für meinen Familien Trip nach USA) allein für die Reiserücktritts-Kosten Versicherung (2 Erwachsene und 1 Kind) ca. 300€ bezahlt. Für die M&M Card aber nur 95€ und da ist diese schon mit drinn. Ebenso ist auch eine Vollkasko für jeden Mietwagen drin. Voraussetzung bei allem ist das man auch mit der Karte bezahlt. Die Typen von der NU (oder auch NÜ) Vermietung wollten nun aber diese Karte nicht als Versicherung akzeptieren. Auch mein ewiges diskutieren hat nix gebracht. Am Ende musste ich zäneknirschend weitere 60$ für diese dumme Versicherung bezahlen. Auch ein Telefonat mit dem Manager (am Dienstag als ich wieder in Austin war) hat nicht weitergeholfen. Das einzige was rauskam ist das wohl meine GEICO Versicherung für mein Auto hier in Austin gezogen hätte. Aber rückwirkend kann er das nicht machen… aber wenn ich nochmal bei Ihnen Miete hätte er das nun in meinen Daten hinterlegt das ich ne GEICO Versicherung habe. Ob ich da nochmal Miete??  Ich hab dann auch bei Miles&More in Deutschland angerufen und die bestätigten das die Karte das alles abdeckt und sie SOWAS auch noch nie erlebt haben… OKAY wieder was gelernt!!!

nulogo

Am Freitag wollten wir eigentlich den ganzen Tag in Venice Beach verbringen. Aber eh wir dann aus den Federn kamen und gefrühstückt hatten war es auch schon 3pm. Aber egal Strand iss immer geil… so dachten wir… egal wie spät. Also frohen Mutes losgefahren, Wetter war ja Bombe: 28 Grad und Sonne. Nur leider NICHT am Strand!! Unglaublich… die ganze Fahrt über (wir waren ca. 1h unterwegs) super Sonnenschein und warm für Klimaanlage im Auto. Dann kommen wir nach Venice und sehen DAS:

IMG_1967

Hallo?? Wir erfuhren dann das dieses Wetter wohl nur einmal im Jahr vorkommt… ja schön… wie wäre es denn mit letzter Woche?? Oder nächster??
Nun kann man ja fürs Wetter niemanden ausser Petrus verantwortlich machen… aber den haben wir im Nebel nicht gefunden 🙂
So sind wir etwas die Promende in Venice entlang gelaufen. Super nice was da für abgedrehte Typen rumlaufen. Ich dachte ich bin in Woodstock oder sowas. Zudem liegt über ganz Venice Beach der Geruch von Weed… du wirst schon high wenn du nur da durchläufst 🙂
Der Ursprungsplan: toller Sonnenuntergang … im Sand sitzen … Kopfhörer auf und tolle Musik hören und sowas… war somit gestorben denn da war einfach keine Sonne…

IMG_1963

Am Samstag dann wollte ich endlich mal  diese total berühmten Sterne sehen. Also ab zum Hollywood Blvd,
Ich hatte es schön des öfteren gehört aber nie geglaubt. Dieser Blvd. ist WIRKLICH nix besonderes. Klar laufen überall irgendwelche verkleidete Leute rum aber der Walk of Fame ist wirklich nicht glanzvoll. Heute Abend sind ja wieder Oscars und mich wundert das die Stars da überhaupt noch hingehen… ist irgendwie öde, langweilig und dreckig. Nen paar Fotos hab ich dann aber doch noch gemacht:

IMG_2004 IMG_2001

Zum Sonnenuntergang zurück nach Venice haben wir es dann gerade noch so geschafft denn,  egal wo du hin willst in L.A. , du musst immer lange Wege zurücklegen denn die Stadt ist einfach RIESIG. Am Abend sind wir dann nach Glendale – C.A. umgezogen (vorher hatte ich im Haus von meinem Neffen gepennt) weil dort die Hochzeit und die Bachelor Party war. Natürlich will man nach den Party’s nicht noch 1 Stunde quer durch L.A. düsen.
Die Bachelor Party überspring ich mal gekonnt an dieser Stelle getreu dem Motto: „Whats happen in L.A. .. stays in L.A.“ 🙂

The Wedding

Da die Hochzeit erst um 3pm losging konnten wir entspannt auspennen (war auch nötig denn im Bett waren wir so gegen 5am) und dann Anzug an und ab zur Kirche. Nur als wir da ankamen war weit und breit keine Braut zu sehen. Dafür kamen AUS der Kirche jede Menge Leute geströmt.
Hatten wir irgendwas verpasst? Zeitverschiebung? Zu krasse Party gestern? Was sollte das?? In der Kirche fanden wir dann aber, mit blank liegenden Nerven, wenigstens den Bräutigam. War die Hochzeit geplatzt?? Auch wenn ich das keinem wünsche … das ne Hochzeit platzt…aber bei sowas dabei sein fand ich dann irgendwie lustig 🙂
Aber das war es zum Glück NICHT!!! Die Braut und alles gefolge sind Armenier. Ich weiß nicht wer von euch Armenier kennt. Bis letztes Wochenende kannte ich kein einzigen. Es stellte sich heraus das Armenier wohl ein Völkchen sind das die Uhr nicht gaaanz so genau nimmt 🙂
Während wir deutschen ca. 10 Minuten vor Termin da waren und der Bräutigam scheinbar schon seit 2h Stunden 🙂 kam die Braut und das Gefolge dann ganz entspannt so gegen 3:30pm.
HAHAHA wie geil iss DAS denn ?  (Hier ein kleines Video vom Einzug der Braut… sehr romantisch)

DEr Bräutigam (links) wartet schon :-)

DEr Bräutigam (links) wartet schon 🙂

Ich war dann doch glücklich das sie noch kam und wir ne tolle Trauung erleben konnten. In Deutschland versucht man ja immer zurückhalten und andächtig zu sein wenn man eine Hochzeit in der Kirche besucht. Hier rannte ein Typ dauernd mit einer riesigen HD Kamera um das Brautpaar rum… die Brautjungfer zückte während der Zeremonie erstmal ganz entspannt ihr Handy um auch ja nix zu verpassen und die Gäste hatten eh alle ihre Handys am Start. Naja deswegen war ich ja hier um mal zu sehen wie andere das machen 🙂

IMG_2091 IMG_2116 IMG_2118

Anschliessend ging es um die Ecke zur Party. Der Raum war der HAMMER… mit allem was man so aus den Fimen kennt. Tischkärtchen, Tische mit Nummern, krass eingedeckt. Ich hatte von der ganzen Party nicht soviel erwartet. Denn wenn man quasi nur so dazu eingeladen wird und nicht zur Familie gehört dann ist man immer etwas aussen vor. So war es dann auch am Anfang wie erwartet: etwas ruhig. Laut Einladungskarte sollte die Party so gegen 5pm losgehen. Wir waren aber schon so kurz nach 4pm dort weil die Feier in der Kirche nicht ganz so lange ging. Zudem hab ich mich gefragt wo denn die ganzen Leute herkommen soll denn in der Kirche waren gerade mal eine Handvoll. Hier aber war für ca. 90 – 100 Leute eingedeckt.

IMG_2123

Also stellte ich mir einen halb leeren Raum vor in dem ein paar verzweifelte Armenier versuchen Stimmung zu machen. Zum Glück waren wir zu viert aus Austin angereist und so konnte man sich wenigstens noch bischen unterhalten. Meine Vorahnung wurde bestätigt als dann gegen 5pm gerade mal 2/3 aller Tische besetzt waren. Um 5:30pm dachte ich das erstemal an Alkohol 🙂 denn es war nicht merklich voller geworden und vom Brautpaar fehlte auch jeden Spur.
Wir fingen dann mit essen an…denn das war schon da und wirklich suuuper gut!!!

IMG_2140

Das Brautpaar kam dann um 6pm und da fiel es mir wieder ein: ARMENIER!! Klar da gehen die Uhren irgendwie anders. Was allerdings dann abging hab ich in so noch niemals erlebt!! Als erstes kamen mit großem TammTamm die Trauzeugen rein und kurz darauf das Brautpaar. Alles bei Arabischischer Musik die aus den voll aufgerissen Boxen kam. Nach kurzer Zeit.. vielleicht 10 min. hatte das Brautpaar seinen „Hallo da sind wir“  – Tanz beendet und ALLES aber auch die letzte Oma strömte auf die Tanzfläche. Ich hab gar nicht mitbekommen wo die aufeinmal alle herkamen aber der Laden war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Was bei uns in Deutschland ca. 1-2h dauert und ne Menge an Alkohol benötigt passierte dort in Sekunden… Der Laden brannte so DERMASSEN… unfassbar! Was dan ganze noch unglaublicher macht ist die Tatsache das die garnicht mehr aufhören wollten zu tanzen. Da wurde nicht, wie in Deutschland üblich, die Party immer wieder unterbrochen durch irgendwelche bescheuerten Aufführungen oder Gedichte oder was auch immer. Ich hasse das abgrundtief. Diese Aufsagerei die nicht enden will und Tante Traudel hat sich nochwas gaaanz besonders tolles ausgedacht und schau mal Onkel Hotte kann in Unterwäsche Schwanensee tanzen… OMG
(Hier das Video vom Einzug und dem Beginn der Party)
Aber hier war einfach nur Party…und zwar bis der Arzt kommt und noch länger. Der war 3x da…
Nur beim Brautstraus werfen wurde mal kurz das Tanzen gestoppt. Aber nicht die Musik… die lief gnadenlos weiter und wurde nur etwas leiser gemacht.
Zum Thema Music: ich höre ja eigentlich ziemlich viel verschiedene Music Richtungen von Techno bis Country, von Jazz bis Soul ist vieles dabei aber arabische Music höre ich höchstens mal auf nem Sampler von „Cafe del Mar“ zum Chillen. Aber die mucke war Phänomenal tanzbar. Die kannten auch alle diese Songs und sangen mit. Wahnsinn!!! Am Ende haben die alle ca. 6 Stunden KOMPLETT durchgetanzt. Ich natürlich immer mit dabei und hatte nächsten Tag guut Muskelkater 🙂
Zusammengefasst war das die beste Party die ich jemals hatte und alles war irgendwie wie im Märchen: die Musik, das essen und die Frauen 🙂 Nicht das ich da was tolles schlüpfriges zu berichten hätte … aber die sahen alle aus wie Prinzessinen aus dem Märchen…. 🙂

Meine Kollegen und die Brautleute

Meine Kollegen und die Brautleute

IMG_2154

Am Montag konnten wir dann halbwegs pünktlich aufstehen denn obwohl Alkohol genügend vorhanden war hatte ich nicht viel getrunken sondern viel getanzt. Ich wollte auch unbedingt nochmal bei schönen Wetter am Strand mit Kopfhörer und geiler Musik Fahrrad fahren. (Ein Punkt auf meiner Bucket List)
Also sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück wieder nach Venice gefahren.  Der Flieger ging um 7pm also hatten wir 3h zum rumfahren bevor wir dann die Mietkarren zurückgebracht und nach Hause geflogen sind.

Statistics

Für alle die es interessiert wie so der Zuspruch auf den Blog hier ist hab ich mal 2 Screenshots gemacht. Interessant ist WO die Leute überall herkommen. Auf meinen „Aufruf“ für eine Stelle hier in Austin haben sich übrigens ca. 10 oder 12 Leute bei mir gemeldet und es wurden auch schon einige eingeladen. Was dabei am Ende rauskommt werden wir sehen… wenn davon einer ist der hier noch mit liest kann er ja gern mal nen Kommentar ablassen… denn es gibt immer noch viele Skeptiker da draussen die mir nicht glauben und denken das ist alles nur Fake!!

ScreenShot260 ScreenShot259

So ich werf hier noch nen paar Bilder rein und geh dann „Breaking Bad“ glotzen 🙂

DSC00305 IMG_2216 IMG_2227 IMG_2230 IMG_2247 DSC00291 IMG_2213 IMG_2161 IMG_2052 IMG_2015 IMG_2010 IMG_2012 IMG_2005IMG_20140222_152229 IMG_20140222_152222 IMG_20140222_174044

13 Gedanken zu “Ein Wochenende in Californien, eine arabische Hochzeit, Breaking Bad und Netflix

  1. Cooler Blog, als USA-Fans lesen wir Deine Berichte immer mit großer Freude, dabei wollte ich immer schon die Frage stellen, mit welcher Kamera machst Du deine Bilder?
    Gruß
    Jürgen

    • hehe … gute Frage mit eventuell enttäuschender Antwort: die ersten Bilder hab ich mit meinem Samsung S2 gemacht aber spätestens ab New Orleans (so genau weis ich das gar nicht mehr)… mach ich alle Bilder mit nem iPhone4….
      Also nix fancy 5000$ Nikon oder so 🙂

  2. Danke Howard, für die Einblicke in eine andere Welt – und die Bestätigung, dass ich wohl nicht nach Hollywood reisen muss, ein Mal LA war genug …

    Ansonsten ist Dein Bericht wieder oberaffentittengeil (war das Lieblingswort eines Freundes …) – warte schon auf den nächsten.

    Weiter viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

    Dein Fan

    wolfi

    • also ich will auf KEINEN Fall sagen man sollte nich nach L.A. reisen… weil der Beach und so iss schon suuper geilo… man sollte nur nich nach L.A. wegen den blöden Sternen reisen!!!

  3. Na Brüderchen,
    hatte schon von Dome gehört wie´s so war, aber deinen Bericht zu lesen gab nochmal andere Einblicke….
    Wat lustisch…
    Grüße

  4. Naja, ich bin ja auch eher der stille Mitleser und muss nicht meinen Senf zu allem dazugeben.
    Außerdem ist es schwer was zu schreiben, wenn man sich im Stuhl kringelt vor Lachen.
    War schön wieder mal was von Dir zu lesen, Howard.

    MfG
    KW

  5. Wieder coole Pics. Die Hochzeit klingt echt gut. Sah auch schön aus. Du hast ja echt eine Menge cooler Highlights auf deinen Trips! Aber so soll es ja auch sein. Mit der Statistik ist ja auch mal geil. Mich wundert es, dass bei sovielen Leuten verhältnismäßig wenige posten. Aber sind wahrscheinlich viele externe dabei.
    So Jones dann immer weiter bloggen!

    Gruß Andy

Hinterlasse einen Kommentar